SGB - Durchschnittliche jährliche Einnahme von Wein in Liter reinen Alkohols bei Männern, nach Alter (1997-2012)

Anmerkungen:Die Angaben von 1992 sind nicht vergleichbar (schriftliche Befragung) und hier nicht aufgeführt.
Die entsprechenden Fragen wurden den Personen, die in der Hauptfrage zur Konsumhäufigkeit von alkoholischen Getränken "seltener als monatlich" angegeben haben, nicht gestellt. Für diese Personen wurde die fehlende Angabe durch 0 Liter ersetzt.
Sämtliche Angaben zur Menge und Häufigkeit sind zunächst in Gramm reinen Alkohols/Tag transformiert worden.
Bei fehlender Angabe zur Häufigkeit und/oder Menge einzelner Getränketypen wurde bei vorhandenem Konsum der Medianwert der entsprechenden Geschlechtsgruppe eingesetzt.
Angaben von stellvertretenden Interviews (Proxys) ausgeschlossen, da keine Antworten zur Trinkhäufigkeit der einzelnen Getränketypen.
Durchschnittsmengen gewichtet berechnet.
Quelle:Notari, Le Mével et al. (2014), S. 172
Daten exportieren (.xlsx Format)